Der Schatz von Abruzzen

Die Abruzzen sind ein Land mit reichlich Wasser, das vom Apennin Gebirge, wie der Majella und dem Gran Sasso, in Täler und Schluchten geleitet wird. Das Wasser ist der Schatz von Abruzzen. In Millionen von Jahren hat es Landschaften und Leben in den Apennin kreiert und erhalten. Die Abruzzen verfügen über eine natürliche Schönheit, sie ist reich an Flora und Fauna und in den Staedten gibt es noch Trinkwasserbrunnen.

Es gibt Wasserfälle und Wanderstrecken entlang an Flüssen und Seen, die Sie in den Abruzzen besuchen können.

Bitte denkt im Urlaub und bei Euren Wochenendtrips unbedingt daran; Auch in Abruzzen ist das Wasser nicht unerschoepflich.

Ausflug zum Wasserfall „Le Callarelle“ (Fluss Gizio bei Pettorano sul Gizio in der Majella)

Ausflug in das Tal vom Hl. Venanzio (Gole di San Venanzio bei Raito)

Über Petra De Baptistis

Ich heiße Petra De Baptistis. Ich liebe Italien und natuerlich das Reisen. Mein Hobby wurde zum Beruf. Mein Reisemotto lautet „Urlaub fuer die Zukunft“. In den letzten Jahren ist das Interesse für die Umwelt wiedererwacht und damit hat sich Gott sei Dank auch die Einstellung zur Natur und Umwelt verbessert. Diese Einstellung beeinflusst auch die Urlaubsplanung. Es gibt soviel schoene Urlaubsziele in Italien, wo man die Natur lieben und die Seele regenerieren und die wahre italienische Lebensart entdecken und genießen kann. Ich stelle ich Euch eine Vielzahl von selbstorganiserten Ausfluegen vor. Die meisten dieser Blogs zeigen kurze Beschreibungen, Fotos und Videos von Abruzzen und Kampanien. Wenn Ihr mehr Informationen braucht, meldet Euch bei mir!
Dieser Beitrag wurde unter Abruzzen, Ausfluege & Erlebnisse, Urlaubsschule abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar