Umgebung von Ravenna

Der heutige Ausflug führte uns zu einer der schönsten mittelalterlichen Dörfer in der Provinz von Ravenna, nach Brisighella. Das Dörfchen befindet sich im Parco Regionale della Vena del Gesso im Herzen der Apenninen, zwischen Florenz und Rom, nur eine Autostunde von Bologna entfernt.

Brisighella und seine Umgebung strahlen eine Ruhe aus, die es uns erlauben, jede Form von Stress hinter uns zu lassen. Es ist eines der typischen italienischen Ortschaften, die Ihr traditionelles Aussehen bewahrt haben. Nicht umsonst wurde Brisighella als eines der schönsten Dörfer von Italien ausgezeichnet.

Ein Meer von Grün, kalkhaltigen Wege und Treppen, alte Kirchen, Häuser in den malerischen Straßen, aromatische Dufte, architektonische und natürliche Schönheit verzaubern heute das kleine Städtchen.

Die kleine Altstadt von Brisighella ist mit buntgemalten Häusern geschmückt, kleine Cafés, Bars und gastronomische Botteghen sorgen schon mal für einen typischen Imbiss, bei einem gutem Glas Wein. Wir beginnen von hier unseren Spaziergang zu den berühmten drei Hügeln. Unsere Ziele sind die mittelalterliche Burg Manfredi aus dem XIV Jahrhundert, die Wallfahrtskirche von Monticino aus dem XVIII.  Jhd. und der Glockenturm.

Wir genießen unseren Spaziergang von einem Hügel zum anderen. Danach setzen wir unseren Ausflug nach Faenza fort. Faenza, die Stadt der Keramik in Reggio Emilia. Natürlich besuchen wir auch das berühmte MIC., Museo Internazionale delle Ceramiche und bummeln über die prachtvolle Piazza del Popolo, umrahmt von der prachtvoll architektonisch angelegten Loggia des Palazzo Manfredi, dem Dom und dem Glockenturm.

Am späten Nachmittag fahren wir wieder zurück nach Bologna. Es war ein wunderschöner und unvergesslicher Ausflug mit meinen liebsten und besten Freunden; Felix, Claudia, Laura und Paolo

Advertisements

Über petradebaptistis

Ich heiße Petra De Baptistis und wohne seit mehr als 20 Jahren in Italien. Mein Hobby ist auch mein Beruf, ich bin Angestellte bei der Incoming Reiseagentur Agentur AVI Travel in Sorrent.
Dieser Beitrag wurde unter Umgebung Ravenna veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s